WILLKOMMEN
UNSERE FILIALEN
BACKWAREN
KONDITOREI
» HISTORIE
MEISTERBRIEFE
KONTAKT
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM


Historie

Die Bäckerei Seifert besteht seit dem Jahr 1866 und wurde einst von Max Schwarze geführt. Er betrieb während seiner Zeit auch eine kleine Kaffeestube und handelte mit alkoholfreien Getränken.



Im Jahr 1920 übernahm Arthur Schwarze die Bäckerei von seinem Vater Max. Arthur Schwarze führte das Unternehmen mit seiner Frau Magdalene bis ins Jahr 1957.

Helmut und Liselotte Seifert übernahmen die Bäckerei in der 3. Generation und übergaben sie schließlich im Jahr 1986 an Sohn Frank und Ehefrau Jutta Seifert.

Die erste Filiale wurde im Jahr 1989 im Landkaufhaus Raschau eröffnet.

Um den ständig wachsenden Anforderung in der Produktion gerecht zu werden, wurde seither ständig erweitert, umgebaut und modernisiert. Noch bis zum Jahr 1999 wuchs unser Betrieb auf 6 Filialen im Landkreis an.

Im Jahr 2003 wurde schließlich der Neubau der Produktion in Schwarzenberg OT Pöhla realisiert.



Mit der Gründung der Bäckerei - Konditorei Seifert GbR im Jahr 2004 wird das Unternehmen nun in der 5. Generation geführt. Bis 2008 wurden noch 3 weitere Filialen eröffnet.


» Jobangebote

Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich

• Bäckerei
• Konditorei

• Kommissionierung 

Gerne auch Quereinsteiger!

 

Ausbildung Bäcker/-in , Konditor/-in


Sie haben Interesse?
Dann würden wir Sie gern kennenlernen!

» Jetzt erhältlich

Unsere feinsten Weihnachtsspezialitäten!

Butterstollen

Mohnstollen

Dinkel-Cranberry Stollen

Stollenkuchen

Weihnachtsgebäcke

und vieles mehr...!

» Qualitätsversprechen

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, verwenden wir für unsere Backwaren ausschließlich Zutaten von höchster Qualität.